Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

"Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen, sondern mit den Augen die Tür zu finden." (Werner von Siemens)

 

Mein Erfolgsrezept ist kein Betriebsgeheimnis, sondern beste Nachhilfe

Obwohl – oder gerade weil – ich (trotz Hochschulabschluss) kein „echter“ Lehrer oder Berufsmathematiker bin, hat die Mischung aus Nachhilfeerfahrung, umfassendem Fachwissen, Geduld und lockerer Unterrichtsgestaltung bis jetzt stets zum Erfolg geführt.

Ein paar Beispiele verdeutlichen dies sehr eindrucksvoll:

Zwei Schülerinnen, die ich seit der siebten Klasse im Rahmen der schulischen Angebote gecoacht habe, sind damals mit einer nicht sonderlich rühmlichen Vier zu mir gekommen - im Mai 2015 haben sie beide ihr Abitur mit 11 bzw. 12 Punkten (Note 2 bzw. 2+) abgeschlossen.

Eine Schülerin der elften Klasse, welche ich im Herbst 2014 als Privatschülerin unter Vertrag genommen habe, stand bis zur zehnten Klasse ebenfalls eher unsicher und hilflos in Mathe da, was sowohl ihre BLF (Note 4) als auch der erste Test in der Oberstufe (5 Notenpunkte, entspricht ebenfalls der Note 4) aufzeigten. Nach etwa einem halben Jahr gemeinsamen Trainings hat sie im folgenden Frühjahr 15 Punkte (Note 1+) in einer Klausur erzielt, konnte diese Bestleistung auch in der zwölften Klasse nochmals wiederholen und hat ihre Abiturprüfung mit 12 Punkten (Note 2+) gemeistert.

Vor einigen Jahren habe ich das Privatcoaching bei einem damaligen Neuntklässler, der zuvor zeitweise versetzungsgefährdet war, übernommen - im Juni 2015 hat er die Note 1 in der BLF nur knapp verpasst und sich, mit Blick auf seine nunmehr guten, stabilen Leistungen, zurecht für die Wahl des Leistungskursfaches Mathematik ab der elften Klasse entschieden. In allen Kurshalbjahren hat er mehrfach zweistellige Punktzahlen (Noten 1 und 2) in Tests und Klausuren erreicht.

Nachdem ein Abiturient im vergangenen Schuljahr im Vorabitur mit Ach und Krach einen Notenpunkt (Note 5-) erzielt hatte, bat er mich um professionelles Prüfungs-Coaching. Innerhalb dieser drei Monate konnten wir seine Leistungen deutlich steigern, sodass er seine Prüfung mit sieben Notenpunkten (Note 3-) abgelegt hat.

Mit diesen prägnanten Beispielen möchte ich nichts beschönigen oder zum Träumen anregen, sondern lediglich aufzeigen, dass sich gezielte und professionelle Arbeit auszahlen (können), wenn der Schüler eigene Motivation und (auch die Eltern) genügend Geduld und Vertrauen mitbringen. Allerdings war auch ich nie Zauberlehrling oder Absolvent der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei ...

C   Lust auf Erfolg? Dann melde dich jetzt an und hol dir dein Update!, damit Mathe wieder läuft!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?