Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Ob Regelnachhilfe, Prüfungsvorbereitung oder nur Auffrischung einzelner Themen - hier gibt's die beste Individualförderung der Stadt!

 

Ich sehe die Nachhilfe als ernsthafte Arbeit an, denn mir ist bewusst, dass sie für viele Schüler der sprichwörtlich letzte Strohhalm ist. Schon allein aus menschlicher Sicht liegt mir der Erfolg der Schülers am Herzen, mein pädagogischer Ehrgeiz sorgt dafür, dass ich geduldig auf jede Frage eingehe und ich selbst in schwierigen Situationen hochmotiviert am nächsten aha-Effekt arbeite.


Mein Förderengagement läuft nicht neben dem Studium oder zum Zeitvertreib, die vereinbarte Zusammenarbeit liegt nicht wochenlang auf Eis oder wird nach kurzer Zeit abgebrochen - ich biete allen Schülern eine professionelle, qualitativ hochwertige, individuelle, auf Kenntnisstand, Ziele und Freizeit abgestimmte Förderung an. Um diesen Qualitätsanspruch dauerhaft erfüllen zu können, stehen der eigentlichen Trainingszeit mit Schülern etliche Stunden der Unterrichtsvor- und -nachbereitung, des Selbststudiums, der Materialsuche und Weiterbildung gegenüber.

 

Für die permanente Lernförderung während des gesamten Schuljahres stehe ich Schülern verschiedener Bildungsrichtungen (Gymnasium, berufliches Gymnasium, Fachoberschule, Oberschule, Abendschule) ab Klasse 7 bis einschließlich Klasse 12 bzw. 13 als Nachhilfelehrer zur Seite.

 

Prüfungsvorbereitungen können parallel zur regulären Nachhilfe erfolgen, aber auch separat durchgeführt werden. Maßgeblich für den späteren Erfolg ist das langfristige und umfangsintensive Training. Mitunter muss jedoch auch eine kurze Zeitspanne genügen, etwa um fehlendes Wissen für eine Nachprüfung zu erlangen. Schüler, die ich bereits im Laufe ihres Prüfungsjahres regulär coache, kommen automatisch in den Genuss einer langfristigen, zielgerichteten und intensiven Prüfungsvorbereitung.

 

Neben den genannten Formen der regulären Nachhilfe und individuellen Prüfungsvorbereitung biete ich mehrmals im Schuljahr spezielle Auffrischungs- und Prüfungsvorbereitungskurse an. Hier werden an mehreren zusammenhängenden Tagen alle relevanten Themen der Klassenstufe 11 und 12 wiederholt und gefestigt. Nähere Infos gibt's hier.

 

Wer bspw. für eine berufliche Weiterbildung, die Aufnahme eines Studiums, den erfolgreichen Eintritt in den zweiten Bildungsweg oder für ein Bewerbertraining einzelne Themen der Schulmathematik unter Anleitung wiederholen und festigen möchte, kann sich auf perfekt zugeschnittene Trainingseinheiten verlassen.


C   Einmal mit Profis arbeiten? Dann melde dich jetzt an und hol dir dein Update!, damit Mathe wieder läuft!

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?